Logo Design
Workshop: ein Logo Design
26. Juni 2016
Show all
BK GRAFIK

BK GRAFIK - Bülent KILIC Grafik- u. Webdesigner aus Bochum - NRW

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!

weil das mein erster Blog-Beitrag ist, wollte ich mich euch vorstellen bzw. eine kleine Geschichte über mich schreiben.

Ich bin Bülent Kilic, geboren im Jahr ´74 in der Türkei. Mein Vater war ein Beamter, der meistens mit der Schreibmaschine zu tun hatte. Meine Mutter war Schneiderin und hat immer gezeichnet, geschnitten und die Stücke zusammengeheftet. Ich, quasi ein Werk von beiden, wollte Grafikdesigner werden. Also beide Fähigkeiten weiterentwickeln und mit dem Computer verbinden.

Als ich bemerkt habe, dass mir zeichnen sehr viel Spaß macht, war ich 9 Jahre alt. Mein Onkel, der Karikaturist war, sah mein Talent, gab mir einen speziellen Stift und brachte mir bei, wie man Comics zeichnet. Als ich im Gymnasium war, habe ich Ausstellungen gemacht und meine Karikaturen wurden damals schon von einigen Medien veröffentlicht.

Mein Ziel war immer, eine Kunsthochschule zu besuchen. In der Kunsthochschule habe ich vieles gelernt, weil unser Grafikdesign Studium von sehr guten und renommierten Grafikdesignern und Dozenten durchgeführt wurde. Typografie, Fotografie, Zeichnen und Maltechniken, Gestaltung am Computer… sehr nützliche Theorien und das Wissen dazu. Natürlich mischte ich bei den anderen Fächern auch gerne mit, so wie in Keramik, Animation usw.

Nachdem ich mein Grafikdesign-Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich sofort einen Job in Istanbul gefunden und dort ca. ein Jahr als Grafikdesigner gearbeitet. Weil ich grundsätzlich gegen Militär, Krieg und Waffen war, musste ich als ein Kriegsdienstverweigerer nach Europa auswandern.

Seit 2000 lebe ich hier in Deutschland und seitdem immer in Bochum. Ich nenne mich “Spätbochumer“, weil Bochum in dieser langen Zeit meine zweite Heimat geworden ist. Nach einem Deutschkurs habe ich drei Jahre in Düsseldorf als Grafikdesigner gearbeitet. Danach gründete ich „graphead“, eine kleine Werbeagentur. Dabei lernt man sehr viel Unternehmerisches. Besonders Marketing interessierte mich in der Zeit sehr. Gute Ideen funktionieren aber leider nicht immer! Daher arbeite ich jetzt als Freelance Grafikdesigner, also in Bochum und Umgebung, bleibe aber mit meinem Netzwerk in Verbindung. Dazu gehören die Fotografen, Redakteure, Übersetzer, Programmierer und Druckereien. Mein Wissen ergänzte ich im Jahr 2015 durch eine Weiterbildung im Bereich Webdesign (HTML, CSS) und Online Marketing (SEO, SEA, Social Marketing, E-Commerce).Im Jahr 2016 packte ich noch Online-Redaktion als Fortbildung dazu.

15-16 Berufsjahren sind eine sehr lange Zeit, da gibt es viel zu erzählen. Dafür habe ich diesen Blog. Im Portfolio-Bereich können Sie sich einen Teil meiner Arbeiten ansehen. Sie sind nach Branche und Tätigkeit ausgewählt, damit Sie sehen, was ich bisher als Grafikdesigner konzipiert, geplant, organisiert und gestaltet habe. Sie können meine Leistungen oder meine Fotos sehen. Bald gibt es auch ein Shop hier!

Falls Sie Beratung und Unterstützung für sich oder Bekannte benötigen, können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren. Ich freue mich aber nicht nur auf neue Herausforderungen, sondern auch auf Feedbacks und Kommentare bei Facebook und Google+.

Folgen lohnt sich! Bald gibt es hier nützliche Tipps für Unternehmer aus den Bereichen, in denen ich tätig bin, wie zum Beispiel Grafikdesign, Webdesign und SEO. Außerdem kostenlose Tools & Freebies für Designer und vieles mehr!

Ich wünsche allen positive und kreative Tage!
BK GRAFIK bei Bülent Kilic
Freelance Grafikdesign + Webdesign + SEO aus Bochum

 

 

Bülent Kilic
Bülent Kilic
seit mehr als 15 Jahren Grafikdesign Erfahrung. Seit 2012 Onlinebereich durch Fort- und Weiterbildung. Wie z.B. dynamische Webseiten mit CMS (Content Management System), Online-Shop Systeme, SEO-Optimierung und Social Network Marketing.Bülent Kilic Grafikdesigner, Webdesigner & SEO Manager