AgoraNova – Corporate Design
Kaffeebächer design
Moza´s Backery Dortmund – Neueröffnungskampagne
8. August 2015
Show all
Agoranova - Corporate Design
logo bochum

AgoraNova – Corporate Design

Ein Messebaufirma, die flexible System-Messestände entwickelt und schon lange im Onlinehandel aktiv war, benötigte ein neues und kreatives Erscheinungsbild. Das Corporate Design sollte modernisiert bzw. redesigned werden.

Bei der Bildmarke habe ich mich von einem elementaren Bauteil inspirieren lassen, mit dem man die Messestandkomponenten verbinden kann. Für die Wortmarke suchte ich danach eine dynamisch und deutlich lesbare Schriftart. Die Wahl fiel auf die Schriftart „Aller Bold“. Durch komplementären Kontrast erhöhte ich die Lesbarkeit, die Marke wirkte deutlicher.

Das gesamte Corporate Design hat meinem Kunden sehr gut gefallen. Danach haben wir alle Firmenmedien, wie Visitenkarten, Verpackungsmaterialien, Geschäftspapiere, Beschriftungen, Webseite, etc. einheitlich korrigiert. Der Kunde patentierte Wort- und Bildmarke und der Auftrag war damit erfolgreich abgeschlossen.


Kunde: AgoraNova GmbH & Co. KG – Bochum
Designer: Bülent Kilic, Grafikdesigner
Aufgaben: Corporate Design, Visitenkarte, Verpackung, Geschäftspapier, Beschriftung, Webdesign

Agoranova Katalog
visitenkarten bochum
Beschriftung Design