Kundenstopper Bochum
L&P Outlet Werden – Beschriftung und design
8. August 2015
Schmuckstube Bochum
Schmuckstube Bochum – Google SEO – BK Grafik
8. August 2015
Show all
Kaptan Hamsi
masskotchen

Kaptan – Verpackungsdesign

Die Nura GmbH bringt leckere Fische aus der Türkei auf den Tisch – verpackt und tiefgefroren. Um eine Produktlinie optimaler zu vermarkten, benötigte die Nura GmbH ein Verpackungsdesign das den Inhalt, die Qualität und den ethnischen Charakter deutlich reflektierte. Somit zeichnete ich als Illustration einen türkischen Fischer, der in der Türkei bekannt ist als Maskottchen (Dursun). – Dieser wird auch heute noch für die gesamte Produktlinie eingesetzt.

Für das Produkt „Hamsi“ entwickelte ich zudem das Verpackungsdesign. Die frischen, klaren Farben der Verpackung betonen die in einem transparenten Bereich einsehbaren Produkte. Ein Verpackungsdesign mit schöner sympathischer Gestaltung – und ein gelungenes Beispiel für Ethno-Marketing.


Kunde: Nura GmbH – Duisburg
Designer: Bülent Kilic, Grafikdesigner
Aufgaben: Verpackungsdesign, Maskottchensdesign, Ethno-Marketing

Verpackung Bochum
Verpackung Design