Schmuckstube Bochum – Google SEO – BK Grafik
Kaptan Hamsi
Kaptan – Verpackungsdesign
8. August 2015
Serhado - CD Cover & Booklet
Serhado – Digipak, Booklet & Label
8. August 2015
Schmuckstube Bochum

Schmuckstube Bochum – Webseite mit Google SEO

Der Inhaber mehrerer Filialen für den An- und Verkauf von Gold, wünschte eine Webseite, die den bereits aktiven Onlinehandel lanciert und den Bekanntheitsgrad der realen Niederlassungen erhöht.

Klare Leitlinie: Ein kleiner Laden mit einem sehr aktiven Geschäft sollte angemessen repräsentiert werden und benötigte zudem eine perfekt SEO-optimierte Webseite.

Man könnte sagen, das Hauptinteresse lag darin im Google-Ranking soweit wie möglich nach vorne zu kommen. Hierbei sind diverse Schlagwörter als Focus Keywords zu berücksichtigen. Wahrscheinliche Suchanfragen wie bspw. „goldankauf bochum“ führen nicht ohne weiteres zu einem Ranking auf der ersten Seite. Nach den ersten Recherchen und Analysen konnte hierfür jedoch eine Rezeptur gefunden werden. Die Texte konnten nun speziell unter dem Aspekt der Suchmaschinenoptimierung vom Auftraggeber verfasst werden. Nun sah die Dichte der Keywords optimal aus.

Was hierbei immer zu berücksichtigen ist, ist, dass das Google Crawling und die Indexierung der Seiten stets sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Tools, die ich verwendet habe, waren WordPress, Google Maps, Google Business, diverse Webmaster- & Analyse-Tools. Hinzu kam das Einbinden sozialer Netzwerke, wie Facebook & Google+.

Die investierte Zeit hat sich aber selbstverständlich rentiert und die Schmuckstube ist bei der Suche nach „goldankauf bochum“ im Ranking stets auf der ersten Seite von Google zu finden.


Kunde: Schmuckstube Bochum
Designer: Bülent Kilic, Grafikdesigner
Aufgaben: Webdesign & Google SEO (Onpage & Offpage)

Google SEO Essen
Google Map Bochum
Google SEO Bochum