Kawa – CD-Booklet & Fotografie
Logo Essen
Mode & Fashion Isabella_Landollina – Corporate Design & Webdesign
7. August 2015
kaya gmbh visitenkarte
Kaya GmbH – Grafikdesign & Webdesign
8. August 2015
Show all
Kawa CD Booklet Design

Kawa – CD-Booklet & Fotografie

Kawa ist einer der berühmtesten Sänger der kurdischen Musikwelt und bringt fast jedes Jahr neue Alben raus. Von Beginn an begleitete ich seine Karriere und so haben wir bisher bei fünf Alben zusammengearbeitet. Das bedeutet fünf unterschiedliche Konzepte und Styles. „Rojava“ ist das letzte Album gewesen, das wir zusammen entwickelt haben. Wir haben uns auf das Thema konzentriert und so haben wir uns in der Farbkomposition für Nuancen von Blau entschieden, leuchtende Pastelltöne, die etwas friedliches transportieren.

Das Studioteam setzte sich aus Assistenten, Fotografen, Visagisten und mir als Art-Direktor zusammen, Gearbeitet wurde im Studio dann mit bereits vorskizzierten Posen. Die Rohdateien wurden anschließend detailreich bearbeitet. Das Designkonzept, welches wir geschaffen haben hat sehr viel Zuspruch erhalten. Ich persönlich habe mich wirklich gefreut, hier meinen Beitrag geleistet zu haben zu seinen wirklich schönen Liedern über die Liebe, das Leben und leider auch den Krieg.

Das Artwork wurde umgesetzt auf einem matt lackierten 3-Flap Digipak mit einem vierfarbigen Booklet mit mehreren Seiten in einer Booklet-Lasche und dazu ein CD-Label mit matt bedruckten Oberflächen.


Kunde: Mir Multimedia GmbH – Neuss
Designer: Bülent Kilic, Grafikdesigner (CD-Booklet, Layout, Design);
Jörg Schanze (Studiofotografie)

Aufgaben: Grafikdesign, CD-Booklet

Musik CD Booklet
Kawa CD Booklet