Angebot flyer
Malik Store – Angebotsflyer
8. August 2015
Kundenstopper Bochum
L&P Outlet Werden – Beschriftung und design
8. August 2015
Mengeder Logo
Mengeder Corporate Design
Mengeder Corporate Design

Mengeder – Corporate Design

Die Firma Mengeder Glasbau und Fensterbau GmbH ist auch durch ihre Werbung auf türkischen Sendern bekannt. Den Auftrag erhielt ich durch einen mir bekannten Unternehmensberater.

Zwei Wünsche des Kunden innerhalb dieses Projektes waren:
Das Logo musste in unterschiedlichsten Dimensionierungen skalierbar sein. Dies sowohl als Sticker, als auch als Siebdruck auf dem Fenstern und weiteren Produkten und musste somit in Vektorform gestaltet werden.

Des weiteren ein Löwe als Emblem, was die Herausforderung zusätzlich spannend machte. Ich habe sofort angefangen zu recherchieren und Abbildungen von Löwen zu sammeln, danach wurde viel skizziert und gezeichnet. Wenn das Emblem sowohl sehr klein, als auch sehr groß dargestellt wird, muss der Wiedererkennungswert dennoch immer gleich sein. Man arbeitet sich nach und nach durch, es folgen Probedrucke in unterschiedlichen Größen und diverse Anpassungen, um das Optimum zu erreichen.

In dieses Projekt habe ich mit sehr viel Freude meine Zeit investiert, da es einen starken kreativ-gestalterischen Aspekt mit sich brachte.


Kunde: Mengeder Glasbau und Fensterbau GmbH – Dortmund
Designer: Bülent Kilic, Grafikdesigner
Aufgaben: Corporate Design, Geschäftsausstattung, Grafikdesign